Code-Generatr für die links.html - © Harald Lathwesen 11/2008

Code-Generator für die Datei links.html
von Harald Lathwesen

... wird laufend erweitert!

Um was geht es
Für die Darstellung der Ertragswerte des Solarlog gibt es neben der offiziellen Version von Solare-Datensysteme zwei verbreitete und deutlich erweitere Varianten. Um diese Ansichten nutzen zu können muss der HTML-Code der Datei lnks.html entsprechend angepasst werden, was nicht jedem ohne weiteres gelingt.

Die Lösung
Das hier vorgestellte Programm erstellt nach Auswahl der einzubindenden Ansichten den vollständigen Code der Datei links.html. Dieser Code wird im Browser-Fenster angezeigt und muss nur noch als reines Text-File mit dem Namen links.html abgespeichert und dann in das Hauptverzeichnis der Homepage kopiert werden.

Wie funktioniert es
In der unten aufgeführten Auflistung sind die zur Auswahl stehenden Ansichten auszuwählen. Nach drücken das Erstellen-Button wird der vollständige Code in einem separaten Fenster angezeigt. Dieser Code wird nun markiert. Mit einem Rechtsklick der Maus wird er kopiert und dann z.B. in den Editor (bei Windows unter Zubehör) eingefügt und dann als Datei links.html abgespeichert. Das direkte Abspeichern aus dem Browserfenster kann zu Problemen führen. Bei Verwendung anderer Text-Programme wie z.B. Wordpad muss man darauf achten, das als Dateityp Textdokument eingestellt wird, da sonst Steuerzeichen den Code zerstören.


Die SolarLog-Tools und meine Erweiterungen stehen Jedermann frei zur Verfügung, aber ich möchte niemanden daran hindern, diese Arbeit mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Das kann mir helfen, um die nötige Motivation für Benutzer-Support und Weiterentwicklungen zu finden.

(Version:

Ansicht

Bitte hier die gewünschte Variante auswählen:
originalSL_expert-Version
(für SL100/400/800)
EXTRA-Version
(für SL100/400)

Anlageninfo

mit Werbebanner

Tagesübersicht

Monatsübersicht

Jahresübersicht

Gesamtübersicht

Alle Jahre Liniendiagramm

 

Jahres-Tagesübersicht

   

Betriebsjahr-Übersicht

   

Monats Top 12 Tag

   

Monats Top 12 Monat

 

TOP-Werte

   

PV Kalender

 

Anlagenvergleich

  mit Werbebanner 

SolarLog Tools

   

Berechnung der Werte für die Flag-Vorgabe (nur bei SL_expert)
Je nach technischer Ausstattung der Anlage sind evtl. nicht alle Flags auf der HomePage sichtbar.
Bitte hier die URL zur Anlage eingeben. Wird für die Bestimmung der Verfügbaren Flags benötigt URL
(z.B.: www.solarlog-home.de/username)
Es werden immer alle verfügbaren Flags auf der HomePage angezeigt.

Hier ist auszuwählen, welches Flag beim Anzeigen der Seite aktiv sein soll.

Ertrag
Udc
Idc
WR η
kWp
°C
*1
Werte
*2
24h
*3
Werte
Proz.
*4

*1 - nur möglich, wenn ein WR seine Innentemperatur liefert.
*2 - nur möglich, wenn der WR ein Multistring-WR ist oder wenn mehr als ein WR vorhanden ist.
*3 - nur bei SL800e/SL1000 möglich.
*4 - nur wenn mehr als ein WR vorhanden ist.

 

Hinweis
Dieses ist eine private Seite ohne kommerziellen Hintergrund zur optimalen Nutzung des Solarlog. Da die Entwicklung aber sehr aufwendig und zeitintensiv ist, sind auf einigen Seiten Werbebanner von Sponsoren zu finden. Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden.
© Harald Lathwesen, 11/2008

In Gedenken an Benni